Lernen Sie mich besser kennen

Ich bin Jennifer Buchner und 33 Jahre alt. Ich bin glücklich verheiratet und stolze Mutter von zwei wunderbaren Mädchen ( 8 & 3 Jahre alt).

Ich als Tagesmutter

Im Mai 2016 habe ich die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson, im Haus der Volksarbeit Frankfurt am Main, begonnen und im November 2016 sehr erfolgreich abgeschlossen. Seit Mai 2017 trage ich das Bundesverbandszertifikat und bin somit eine vollqualifierte Kindertagespflegeperson.

 

Neben der Erziehung meiner Töchter, sammelte ich erste Erfarhungen im Umgang mit Kindern uner 3 Jahren, während meiner Tätigkeit als  Praktikantin und später als Übungsleiterin im tg Sportkindergarten Rüsselsheim.

 

Mein Anliegen:

 

Die Arbeit als Kindertagespflegeperson bedeutet für mich Ihre Kinder in einem sehr wichtigen Abschnitt ihres Lebens zu begleiten. Ich biete Ihren Kindern ein solides Fundament, damit sie sich selbst ein sicheres Haus bauen können. Dieses Fundament baut sich unter anderem darauf auf, eine Umgebung zu bieten, in dem sie sich sicher und wohl fühlen. Jedes Kind ist individuell und einzigartig.

 

Meine Rolle als Kindertagespflegeperson sehe ich auch darin, Ihren Kindern die Förderung zu bieten, die es benötigt, um seine eigenen Stärken zu forcieren und diese zu vertiefen. Jedes Kind hat auch Schwächen, auf diese gehe ich behutsam und sensibel ein ohne Druck aufzubauen, sodass die Kinder ein gutes Selbstwertgefühl vermittelt bekommen und somit mit Rückschlägen besser zu Recht zu kommen.

 

Meine Räumlichkeiten:

 

Ab Dezember 2020 betreue ich im Neubaugebiet Birkengewann Neu Isenburg. Es handelt sich dabei um eine reine Arbeitswohnung d.h., dass ich in dieser Wohnung nur arbeite und betreue, aber nicht darin wohne.

 

Die Wohnung hat 68 m². Sie besteht aus einem großzügigen Betreuungsraum mit offener Wohnküche. Dies ist für mich besonders praktisch, da ich die Kinder beim täglichen, frischen Zubereiten der Mahlzeiten, stets im Blick habe. Der angrenzende Schlafraum bietet genügend Platz für einen eigenen Schlafplatz für jedes einzelne Kind. Die Räume sind nach der Montessori Pädagogik eingerichtet und so arrangiert, dass die Kinder möglichst überall alleine rankommen. 

 

Der dazugehörige Garten mit Terrasse ist 55m² groß und bietet somit viel Platz für Spaß draußen an der frischen Luft.

 

Alle Räume erfüllen die Sicherheits- und Hygienerichtlinien.

 

Mobilität:

 

Auch für die Mobilität mit den 5 Kindern ist gesorgt. Voller Stolz habe ich mir nun den Winther Turtle Bus für bis zu 6 Kindern gekauft. Dieser ermöglicht es mir ausgiebige Spaziergänge zu dem angrenzenden Stadtwald und den nahliegenden Spielplätzen zu unternehmen.

 

Regelmäßige Spaziergänge und Zeit an der frischen Luft sind mir persönlich sehr wichtig. Auch gerne bei Wind und Wetter.

Ich bin für Sie da

Die Wachsmalstifte

Bornemannstr. 17

60599 Frankfurt am Main

 

Telefon: 01578 4263396

Mail: die_wachsmalstifte@gmx.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Wachsmalstifte