Unser Gruppenraum. Kreativer Freiraum!
Unser Gruppenraum. Kreativer Freiraum!

Lernen Sie uns besser kennen

Wir sind Jennifer (32) und Veit Buchner (35). Zusammen mit unseren zwei Töchtern und unseren Katzen leben wir im schönen Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen.

 

Zusammen bilden wir die Wachsmalstifte und sind zwei eigenständige Kindertagespflegepersonen mit jeweils eigenen Tagesfamiliengruppen, d.h., jeder von uns führt seine eigene Tagesfamilie. 

Wir als Tageseltern

 

Jennifer Buchner:

 

Den ersten Schritt habe ich bereits 2016 begonnen:

 

Im Mai 2016 habe ich die Ausbildung zur Tagespflegeperson im Haus der Volksarbeit in Frankfurt am Main begonnen und im November 2016 sehr erfolgreich abgeschlossen.

 

Seit Mai 2017 trage ich das Bundesverbandszeritifikat und bin somit eine vollqualifizierte Tagesmutter.

 

Neben der Erziehung meiner Töchter, sammelte ich Erfahrungen in der Erziehung während meiner Zeit im tg Sportkindergarten in Rüsselsheim. Hier war ich für Kinder im Alter von 0-3 Jahren zuständig.

 

Neben den Grundbedürfnissen leitete ich als Übungsleiterin die Sportstunden der Kinder und schuf ihnen somit die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen sich selbst auszuprobieren und neue Hürden zu meistern.

 

Veit Buchner

 

Im Januar 2018 habe ich die Ausbildung zum Tagesvater begonnen und im Juni 2018 erfolgreich abgeschlossen.

 

Durch meine guten Fremdsprachenkenntnisse in Spanisch (Muttersprache) und Englisch (gute Kenntnisse) kann ich auf Wunsch der Eltern auch in diesen Sprachen mit Ihren Kindern kommunizieren.

 

Meine Schwerpunkte in der Betreeuung werden sich in musikalischen und naturwissenschaftlichen Bereichen bewegen. Als Hobbymusiker mit Gitarre und Gesang teile ich mit den Kindern meine Leidenschaft daran und vermittle ihnen ein gutes Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähikeiten. Und mit kleinen verständlichen  naturwissenschaftlichen Experimenten wecke ich das Interesse der Kinder und stärke deren Neugier mehr Erfahrungen sammeln zu wollen.

 

Unser Anliegen:

 

Die Arbeit als Tageseltern bedeutet für uns Ihre Kinder in einem sehr wichtigen Abschnitt ihres Lebens zu begleiten. Wir bieten Ihren Kindern ein solides Fundament, damit sie sich selbst ein sicheres Haus bauen können. Dieses Fundament baut sich unter anderem darauf auf, eine Umgebung zu bieten, in dem sie sich sicher und wohl fühlen. Jedes Kind ist individuell und einzigartig.

 

Unsere Rolle als Tageseltern sehen wir auch darin, ihren Kindern die Förderung zu bieten, die es benötigt, um seine eigenen Stärken zu forcieren und diese zu vertiefen. Jedes Kind hat auch Schwächen, auf diese gehen wir behutsam und sensibel ein ohne Druck aufzubauen, sodass die Kinder ein gutes Selbstwertgefühl vermittelt bekommen und somit mit Rückschlägen besser zu Recht zu kommen.

 

 

 

 

 

 

Wir sind für Sie da

Die Wachsmalstifte

Bornemannstr. 17

60599 Frankfurt am Main

 

Telefon: 01578 4263396

E-Mail:die_wachsmalstifte@gmx.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Die Wachsmalstifte